Episode 9

Endlich auch auf iTunes!!!

https://itunes.apple.com/at/podcast/angiies-wollplaudereien/id943399819?l=en

 

Auf meinen Nadeln:

Honeysuckle

Insulate! Hat

Wasserwirbel

Erics Haube

Filzpatschen

 

auf Sabines Nadeln:

Bine-Socken mit Afterthought Heel

Provence

Flexi

Gwendolyn

 

Gesponnen:

100g Polwarth + Bambus, 316m

 

Fertig:

Rockefeller

 

Gekauft: bei Fadenfreundin

120g Merino Superwash „Spinn mit 2014“

50g Batt „Game of Thrones

 

erwähnt haben wir:

Elizzza – Nadelspiel

Maschenwerk

Maschenküche

Ladenkonzept – jeden Donnerstag 16:30 bis 20 Uhr Stricktreffen

Ikea-Treff – Ikea Wien Nord, jeden zweiten Freitag (gerade Kalenderwochen) Treffen ab 16 Uhr

Maggie P., Fotos ihrer Traumwolle und der fertigen Werke daraus findet ihr auch auf ihrer Facebook-Gruppe

Info: die gefachte Farbverlaufswolle aus 100% Merino gibt es in folgenden Ausführungen:

3-fädig – 730m

4-fädig – 550m

5-fädig – 440m

6-fädig 360m

Die Standardwicklungen haben 150g. Versand weltweit! Maggie P ist mit ihrer Wolle Marktführer in Österreich!!!

 

wir waren in: Veitsch beim Adventmarkt

 

ausgelost und gezeigt wurden: Fetimkas Werke

neu ausgelost wurde: helgaundmichael

 

Deutschkurs: Kibara, Kibarei, d’Hee

 

https://archive.org/embed/Episode9_20141124

Advertisements

Ein Gedanke zu “Episode 9

  1. Geldbörse, Geldbeutel und Portemonnaie sind in Deutschland übliche Begriffe für das Ding, wo man das Geld reintut. Je nach Region und Bildungsniveau variiert die Verwendung. In Berlin sagt man wegen der Hugenotten hauptsächlich Portemonnaie.

    Die Polizei ist bei uns die „Grüne Minna“, allerdings sind die Uniformen und Autos auch nur noch teilweise grün, viele sind schon blau-silber. Man nennt sie auch „die Bullen“ und „die Bullerei“. Sie fahren gern im „Sixpack“ (VW-Bus, so genannt, weil sechs Flaschen reinpassen) und in der „Wanne“ (Mannschaftswagen). Gern zitiert: „Ich weiß nix, ich kann nix, gebt mir eine Uniform.“

    Vielen Dank für den tollen Podcast!
    Ich hatte viel Spaß beim Zuschauen und es sah so aus, als hättet Ihr auch eine Menge Spaß gehabt.

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Henriette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s