Episode 29

Ein Gedanke zu “Episode 29

  1. Hallo Angiie!

    Vielen Dank für die neue Podcastfolge! Deine neuen Garne und Fasern sehen mal wieder bezaubernd aus. Besonders die Garne mit den orangen Teilen stehen Dir bestimmt ausgezeichnet! Sei mutig und strick Dir eine schöne Weste oder so!

    Das mit dem Rapsöl finde ich seltsam. Ich brate auch nur mit Rapsöl, aber so schlimm spritzt das bei mir nicht. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Qualitäten? Oder vielleicht liegt es an der Temperatur? Ich schalte die Herdplatte nicht auf höchste Stufe, sondern brate unser Essen eher „langsam“ auf mittlerer Temperatur. Vielleicht halten dadurch meine Teflonpfannen auch länger? Ich habe sowohl billige als auch teure (WMF und Fissler). Die billigen gehen in der Regel schneller kaputt als die teuren, aber sie halten trotzdem meist mehrere Jahre. Mit was für „Werkzeugen“ gehst Du denn in die Pfanne? Ich benutze nur Holz oder weiches Plastik, niemals Metall. Und selbst wenn ich eine Soße aus der Pfanne schöpfe, bewege ich die (Metall-) Kelle nur ganz zart über den Pfannenboden. Ich wasche meine Pfannen auch im Geschirrspüler, aber auch hier kann es ja Unterschiede bei den Reinigern und Temperaturen geben. Ich benutze Somat und stelle das Automatikprogramm ein, das die Temperatur je nach Verschmutzungsgrad zwischen 45 und 55 °C wählt. Mit 70 °C spüle ich nur sehr selten. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht ist ja ein Trick dabei, der Deinen neuen Pfannen ein längeres Leben beschert.

    Sei herzlich gegrüßt,
    Henriette

Kommentar verfassen

